Vellmar Die Junge Union (JU) Kassel-Land hat sich zu einem weiteren Diskussionsabend in Vellmar getroffen und dabei den Themenschwerpunkt CDU-Grundsatzprogramm gewählt. Dies sei eine leichtere Überschrift als gedacht, denn zu einem Grundsatzprogramm gehören vielerlei unterschiedliche Themen und Fragestellungen.
So diskutierten die jungen Christdemokraten über Sicherheitspolitik, die Herausforderungen des ländlichen Raumes und insbesondere Fragestellungen der Digitalisierung unserer Gesellschaft.

JU Hessen sucht neuen Vorsitz

Bei diesem Themenreichtum durften die Kandidaten für den Vorsitz der Jungen Union Hessen nicht fehlen. Yannick Schwander und Sebastian Sommer aus Südhessen bewerben sich für den Vorsitz der größten, politischen Jugendorganisation Hessens und kamen sehr gerne nach Vellmar, um mit den Mitgliedern der JU Kassel-Land ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren. Beide haben erklärt, gerne wieder ins schöne Nordhessen zu kommen!

Grüße der CDU Fuldatal

Auch die örtliche CDU-Prominenz hat gerne mit dem Parteinachwuchs mitdiskutiert. So hat sich der neue Vorsitzende der Kreis-CDU, Michael Aufenanger (CDU), bei seiner JU vorgestellt und der Vorsitzende der CDU Fuldatal, Alexander Lorch (CDU), konnte von seiner Arbeit bei der Polizei berichten. Somit konnte auch die CDU die Diskussion bereichern und voranbringen.

« Nationalhymne im Kommunalparlament Wahlkampf ohne Einladung »